Bruno
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Ich habe vor einigen Wochen ein Komplett-Pack Toner für meinen Farblaser gekauft, weil "schwarz" leer war.
Freute mich, dass die nicht von Brother stammende, schwarze Ersatzkartuschen sofort erkannt wurde und das Druckbild einwandfrei war.
Mit einem guten Gefühl, einen lokalen Händler unterstützt zu haben, verließ ich den Laden ...
Heute nur, mussten auch die Farbkartuschen gewechselt werden.
Gelb und Cyan wurden sofort erkannt, nur Magenta nicht.
Da meint der Drucker dann, er hätte überhaupt keine Kartuschen mehr installiert.
Da wird wohl der Chip einen Defekt haben.
Ärgerlich, aber da kann ja der Laden nichts dafür!
Ganz doof nur, dass ich den Kaufbeleg zwischenzeitlich verbummelt habe - auch das kann passieren.
Naja, online waren dann einzelne Magenta-Kartuschen gelistet und im A10 Center sollten noch zwei Stück lagernd sein.
Bin also hingefahren, habe im Stau gestanden und war dann irgendwann am leeren Tresen des Geschäfts.
Der nette indische Verkäufer bestätigte auch meine Vermutung, dass der Chip oder die Elektronik defekt sei, doch ohne Kaufbeleg kann er halt nichts machen.
Die Kiste, die ich unterm Arm hielt, war zwar händisch mit einer Inventarnummer beschriftet, aus der man den Kauf mit ein bisschen guten Willen hätte ableiten können, aber hey, 2023 geht man besser pragmatisch vor, ist ja alles stressig genug.
Kein Problem, ich wollte ja die 35€ ausgeben für die Einzelpatrone!
Aber oje, die ist ja gar nicht im Laden vorhanden, obwohl das schlaue Internet anderer Meinung war und zwei Stück da sein sollten.
Der Verkäufer machte eine Denkpause und sagte bedeutungsvoll: "Gut, dann machen wir mal folgendes..." (lange Pause)
Innerlich eingestellt, ein entgegenkommendes Angebot zu erhalten, wollte er mir aber lieber eine 50€ Kartusche verkaufen :o)
Als ich nur etwas von "das ist mir zu teuer" murmelte, meinte er, mir weismachen zu müssen, dass eben alles sehr viel teurer geworden ist!
Rückfahrt, Stau, Sprit, Lebenszeit ...
Leute, jetzt reichts!
Ich habe mir jetzt eine 100% kompatible Kartusche von Amazon für 20€ gekauft, die morgen kostenlos geliefert wird und bei defekten ebenso kostenlos retour geht.
Meine Unterstützung für lokale Geschäfte ist hiermit beendet.
Nur bei PENNY & Co. mache ich noch eine Ausnahme.
Ich wünsche euch viel Glück mit dieser Kundenpolitik!
Und mögen die Gewerbemieten steigen, dann wisst ihr auch, was alles teurer wird ;o)