Radsporthaus Johannisthal - Berlin

Adresse: Sterndamm 49, 12487 Berlin, Deutschland.
Telefon: 3089567729.

SpezialitÀten: FahrradgeschÀft.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 55 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.

📌 Ort von Radsporthaus Johannisthal

Radsporthaus Johannisthal Sterndamm 49, 12487 Berlin, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Radsporthaus Johannisthal

  • Montag: Geschlossen
  • Dienstag: 10:00–17:30
  • Mittwoch: 10:00–17:30
  • Donnerstag: 10:00–17:30
  • Freitag: 10:00–17:30
  • Samstag: 10:00–13:00
  • Sonntag: Geschlossen

Radsporthaus Johannisthal: Ein Leitfaden fĂƒÂŒr Interessierte

Wenn Sie auf der Suche nach hochwertigen FahrrÀdern und einem hervorragenden Service in Berlin sind, dann ist Radsporthaus Johannisthal, gelegen an der Adresse Sterndamm 49, 12487 Berlin, Deutschland, definitiv einen Besuch wert. Mit einer Telefonnummer von 3089567729 können Sie das GeschÀft jederzeit kontaktieren.

Die SpezialitÀten dieses FahrradgeschÀfts sind zweifellos die FahrrÀder. Hier finden Sie eine breite Palette von FahrrÀdern, die sowohl fĂƒÂŒr Hobbyfahrer als auch fĂƒÂŒr Profis geeignet sind. Die Auswahl an Produkten wird durch die rollstuhlgerechte ZugÀnglichkeit des GeschÀfts unterstĂƒÂŒtzt, was Radsporthaus Johannisthal fĂƒÂŒr alle zugÀnglich macht.

FĂƒÂŒr diejenigen, die digital bezahlen möchten, bietet das GeschÀft Debitkarten sowie mobile Zahlungen per NFC an, was den Einkauf besonders bequem gestaltet. Diese moderne Ausstattung zeigt, dass Radsporthaus Johannisthal auf die BedĂƒÂŒrfnisse der modernen Kunden eingeht.

Über die Bewertungen auf Google My Business freut sich Radsporthaus Johannisthal ĂƒÂŒber insgesamt 55 Bewertungen mit einer durchschnittlichen Meinung von 4,2/5. Dieses herausragende Rating spiegelt die Zufriedenheit der Kunden wider und unterstreicht die hervorragende QualitÀt des Services und der Produkte.

Ein besonderes Merkmal des GeschÀfts ist die barrierefreie Gestaltung mit einem rollstuhlgerechten Eingang. Dies macht es fĂƒÂŒr alle Kunden, unabhÀngig von ihrer MobilitÀt, möglich, das GeschÀft problemlos zu betreten und zu nutzen.

FĂƒÂŒr Personen, die nach Informationen suchen, finden sie auf der Webseite von Radsporthaus Johannisthal wertvolle Details ĂƒÂŒber die aktuellen Angebote, Öffnungszeiten und vielleicht sogar Ratgeber fĂƒÂŒr Fahrradpflege oder Einkaufstipps. Die Webseite dient als zusÀtzliches Werkzeug, um sich vor und nach dem Besuch des GeschÀfts gut informiert zu fĂƒÂŒhlen.

Zusammengefasst ist Radsporthaus Johannisthal ein hervorragendes Beispiel dafĂƒÂŒr, wie ein modernes FahrradgeschÀft die BedĂƒÂŒrfnisse seiner Kunden erfĂƒÂŒllt. Mit seiner guten Auswahl an FahrrÀdern, einem hervorragenden Kundenservice, barrierefreiem Zugang und modernen Zahlungsmöglichkeiten ist es eine erste Adresse fĂƒÂŒr jeden Fahrradbegeisterten in Berlin.

👍 Bewertungen von Radsporthaus Johannisthal

Radsporthaus Johannisthal - Berlin
Mary
2/5

Muss leider eine nicht so gute Bewertung da lassen. Ich kam in das GeschĂ€ft, weil die Kette meine eBikes abgesprungen war und ich das reparieren lassen wollte und gleich die Bremsen nachziehen, wenn es bereits zur Reparatur ist. Nach ca. 1 Woche konnte ich es abholen, was ich fĂŒr die Sommerzeit nicht so schlimm fand. Direkt beim losfahren ist mir aber ein lautes GerĂ€usch aufgefallen und bin natĂŒrlich direkt umgekehrt und mir wurde gesagt, dass ein Teil des Schutzbleches oder Lichtkabels am Rad schleift. Nach dem Kettenwechsel konnte diese nicht mehr wie original raufgemacht werden, weil der Hersteller beim Bau etwas mit den AbstĂ€nden beim Rahmen und der RadgrĂ¶ĂŸe verhauen hat und nichts dagegen gemacht werden kann, ich aber so bald wie möglich auf ein kleineres Rad wechseln sollte, damit es zum Rahmen passt. Mit der Info bin ich also wieder mit lautem Schleifen (was nur wirklich merkbar war, wenn man auf dem Rad gesessen und gefahren ist) wieder weg und dachte, dass ich versuchen könnte, es selbst zu reparieren.

Das ist mir leider nicht gelungen, weshalb ich ein anderes GeschĂ€ft aufgesucht habe. Hier wurde mir gesagt, dass eine der billigsten Kette aufgezogen wurde, die auch nicht fĂŒr eBikes ist und die mir in den nĂ€chsten ca. 500 km kaputt gegangen wĂ€re. Es wurde bestĂ€tigt, dass das laute SchleifgerĂ€usch vom Lichtkabel kam, welches etwas suboptimal an der Innenseite des Schutzbleches angebracht wurde und wo das Rad gegen gerieben hat. Das GeschĂ€ft hat das Fahrrad innerhalb von 3 Tages nochmal eine neue Kette raufgezogen (bzw. 2 zusammengebastelte, da der Rahmen tatsĂ€chlich ungewöhnliche Proportionen hatte) und das Lichtkabel zusĂ€tzlich befestigt, sodass es nun nicht mehr laut schleift (es wurde auch vom Personal probegefahren). Desweiteren wurde bestĂ€tigt, dass die RadgrĂ¶ĂŸe der Originalreifen vollkommen in Ordnung ist und auch gar keine kleineren rauf mĂŒssten oder gar sollten. Es wurde sich noch beschwert, dass 25 € fĂŒr die Bremsen berechnet wurden, bei denen scheinbar lediglich die Bremsschraube festgezogen wurde.

Unterm Strich hat die erste Reparatur in Johannisthal ca. 1 Woche (Di-Mi) und ca. 90 € gekostet und die zweite Reparatur beim anderen GeschĂ€ft 3 Tage (Mo-Do) und 60 €. Bei den Kollegen wurde die erste Repartur das "Johannisthal Spezial" genannt, mit der Bemerkung, dass die Arbeit unter dem Herr Vater doch besser lief, wozu ich allerdings nichts sagen kann. Auf Grund dieser Erfahrung werde ich zukĂŒnftig deshalb lieber weiterhin die Konkurrenz aufsuchen, die sich gegenĂŒber Kunden auch etwas sympatischer und engagierter verhalten haben. Ich habe von einer 1-Stern-Bewertung abgesehen, da ich selbst leider kein Fahrradprofi bin und mich nur auf die Aussagen des zweiten GeschĂ€fts verlassen kann, die aber, wie gesagt, etwas vertrauenswĂŒrdiger rĂŒberkommen.

Radsporthaus Johannisthal - Berlin
Christian F.
5/5

Es wurde fairerweise angesprochen, ob sich die Reparatur preislich noch lohnt. Reparaturzeit aufgrund vieler AuftrĂ€ge knapp 2 Wochen, war aber dennoch einen Tag frĂŒher fertig. Vorab genannte Preisspanne wurde eingehalten und Schaltung sogar noch kostenlos optimiert.

Radsporthaus Johannisthal - Berlin
Steve G.
1/5

Ein Stern muss man ja leider geben und der ist noch zu viel..heute dort einen GepĂ€cktrĂ€ger gekauft. Auf die Frage ob man diesen gleich dran machen könnte wurde direkt auf zu viele AuftrĂ€ge verwiesen. Ich könnte das Rad bis Freitag dalassen..seit 4 Stunden sitze ich hier nun und versuche diesen GepĂ€cktrĂ€ger ans Fahrrad zu bekommen...keine Anleitung kein nichts..das einzige was ist, sind erhebliche Spuren am Rahmen weil die Montage nicht funktioniert..werde dort kĂŒnftig nicht mehr hin..dann nehme ich lieber den Weg zu Stadler etc. In kauf wo man das gleich hĂ€tte erledigt..

Radsporthaus Johannisthal - Berlin
Jörn
5/5

Ich habe mein Fahrrad dort zum ersten Mal zur Reparatur gegeben. Sehr freundliche Annahme, sehr gute Reparatur, ein fairer Preis.

und vor allem wertfrei!!!
Bis dato wurde in jedem anderen Fahrradladen mein Rad bewertet. „Wo hast du denn das her? Wieviel hast dafĂŒr bezahlt? Das hĂ€tte ich nicht gemacht.“
Das nervte extrem. Ich möchte einfach einen Service nutzen und mich nicht erklĂ€ren mĂŒssen.

Also zusammengefasst:
Ein sehr freundlicher, fairer und sachlicher Fahrradladen. Top!!

Radsporthaus Johannisthal - Berlin
Tino E.
5/5

Ich kann dieses GeschĂ€ft sehr empfehlen. Ich habe immer eine kompetente Beratung erhalten, egal ob bei meinem Fahrradkauf vor einigen Monaten oder auf Reparaturen, die nunmal irgendwann nötig werden. Diese werden auch recht zĂŒgig erledigt.

Radsporthaus Johannisthal - Berlin
Isabell R.
5/5

Wir sind seit ca 2 Jahren Kunden. Es wird einem nichts unnötiges aufgedrÀngelt, fair und ehrlich. Uns wurde von einer aufwÀndigen Reparatur abgeraten und empfohlen, lieber ein gutes gebrauchtes Fahrrad zu suchen.
Leider gibt es nur noch wenige gute LĂ€den wie diesen

Radsporthaus Johannisthal - Berlin
Robin
1/5

Überteuertes Equipment, es gibt nur einen Arbeiter der entweder bedient oder repariert, beides gleichzeitig funktioniert nicht.
Wollte mir eine Handyhalterung fĂŒr 50€ andrehen, hab dann eine fĂŒr 15€ woanders gekauft und bin mehr als zufrieden.
FahrrÀder werden gar nicht erst angeguckt, sondern gleich gesagt man soll nÀchste Woche wieder kommen, es sei denn, man hat sein Fahrrad dort gekauft ( Klassifizierung der Kunden ).
Und genau deshalb ĂŒberleben solche LĂ€den nicht lange.
Mal ein wenig kundenorientierter arbeiten, und schon wÀre die Rezension anders ausgefallen.
Das der Besitzer mitten im GesprÀch einfach weggeht, zeigt erst recht, wie kundenorientiert und seriös der Laden ist. Pfui !

Edit : Zeigen Sie mir die Rezension des anderen Fahrradladens wo ich ebenfalls eine Handyhalterung kaufen wollte. Die gibt es nicht, das war ihr Laden, nur 2 verschiedene Besuche.
Ich wollte auch nicht meine Bremsen machen lassen, sondern einen kurzen Check up meines Bikes. Obwohl der Laden leer war zu dem Zeitpunkt, wurde nicht mal 1 Blick auf mein Fahrrad geworfen.
Das Baron der großen LĂŒgen gebe ich somit gerne zurĂŒck.
Wird halt ein wenig weiter zum Radhaus Rudow geradelt und gut ist. Somit erspare ich mir ihren nicht vorhanden Service und Sie sich mir als doch so bösen Kunden.

Radsporthaus Johannisthal - Berlin
Schlomo G.
5/5

Ich habe hier vor rund drei Jahren mein letztes Fahrrad gekauft und Suche das GeschÀft seit dem bei Reparatur- oder Wartungsbedarf auf. Bisher war ich mit Service, Freundlichkeit und Kompetenz des Inhabers immer sehr zufrieden.

Go up