Kathi G.
1/5
Der Focus bei Herrn Holl liegt meiner Meinung nach auf dem Verkauf sehr hochpreisiger Neusättel.
Die Beratung und Sattelauswahl empfand ich als wenig individuell. Das Probereiten auf dem empfohlenen Sattelmodell war für mich viel zu kurz. Da ich mir wirklich unsicher war, fragte ich ob ich, ob die Möglichkeit besteht, den Sattel noch ein weiteres Mal zu probieren. Antwort: nein.
Habe mich dadurch für eine Sattel entschieden, der permanent zur Seite rutscht und in dem ich mich von Anfang an nicht wohl gefühlt habe (was ich leider bei maximal 10 Minuten effektiver Reitzeit (Schritt warmreiten abgezogen) nicht ausreichend realisiert habe). Die 2. Hälfte des Kaufpreises habe ich daraufhin natürlich nicht bezahlt.
Der Alternativsattel von Herrn Holl wurde mir ausgeredet mit der Aussage: ``Wenn du den nimmst, brauchst du keine Hilfe erwarten, wenn damit etwas ist.`` Rückblickend hätte ich genau nach diesem Satz den Termin beenden sollen und gar keinen Sattel nehmen sollen.
In der Preisklasse, wäre etwas mehr Entscheidungszeit wünschenswert. Letzendlich kaufe ich einen Sattel nicht zum Anschauen, sondern um darin reiten zu können.
Ein Stern für die Rücknahme das Sattels. Die Rückzahlung der Anzahlung (50 % des Kaufpreises) hat sich allerdings sehr in die Länge gezogen. Auch nachdem ich meine IBAN geschickt habe, mußte ich mehrere Wochen auf die Rücküberweisung warten.
Ab Woche 3 nach der Sattelrückgabe wurden meine Whatts app Anfragen zur Anzahlung ignoriert.
Inzwischen bin ich super zufrieden mit einem anderen Sattel von Hemano. Kostete nur ein Viertel des von Herrn Holl aufgerufenen Preises und paßt für Reiter und Pferd gleichermaßen perfekt.
Dieser Sattel liegt nun komischerweise gerade auf dem Pferd.
Angepaßt wurde der Hemanoneusattel von einem freundlichen (!), empathischen (!) und kundenorientierten (!) Sattler, der auch Maßsättel produziert und auf mich wirklich deutlich kompetenter wirkte als Herr Holl...
Schade um die Zeit und das Geld, was für die Termine bei Herrn Holl fällig wurde...