ATU Darmstadt - Pallaswiesenviertel - Darmstadt

Adresse: Otto-Röhm-Straße 67 a, 64293 Darmstadt, Deutschland.
Telefon: 6151895813.
Webseite: autowerkstatt.atu.de
SpezialitĂ€ten: Autowerkstatt, Fachhandel fĂŒr Autobatterien, Ölwechseldienst, ReifengeschĂ€ft, Fahrzeuginspektions-Service.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 599 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.7/5.

📌 Ort von ATU Darmstadt - Pallaswiesenviertel

ATU Darmstadt - Pallaswiesenviertel Otto-Röhm-Straße 67 a, 64293 Darmstadt, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von ATU Darmstadt - Pallaswiesenviertel

  • Montag: 08:00–17:00
  • Dienstag: 08:00–17:00
  • Mittwoch: 08:00–17:00
  • Donnerstag: 08:00–17:00
  • Freitag: 08:00–17:00
  • Samstag: 08:00–14:00
  • Sonntag: Geschlossen

Die ATU Darmstadt - Pallaswiesenviertel befindet sich an der Adresse Otto-Röhm-Straße 67 a, 64293 Darmstadt, Deutschland und ist eine vollwertige Autoverkstedt und HĂ€ndler fĂŒr Autoteile und Zubehör. Die Verkstedt bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an, einschließlich Reparaturen, Inspektionen, Ölwechsel und Reifenverkauf. Sie haben auch einen Fachhandel fĂŒr Autobatterien und ein breites Spektrum an Autozubehör.

SpezialitÀten
Autowerkstatt
Fachhandel fĂŒr Autobatterien
Ölwechseldienst
ReifengeschÀft
Fahrzeuginspektions-Service

Die ATU Darmstadt ist auch darauf bedacht, barrierefreundlich zu sein. Sie verfĂŒgt ĂŒber einen rollstuhlgerechten Eingang und einen rollstuhlgerechten Parkplatz. FĂŒr die Zahlung gibt es verschiedene Möglichkeiten, darunter Debitkarten, Kreditkarten und Mobile Zahlungen per NFC.

Die ATU Darmstadt hat auf Google My Business insgesamt 599 Bewertungen erhalten. Die durchschnittliche Meinung betrÀgt 3.7/5, was zeigt, dass das Unternehmen einen guten Ruf hat und von seinen Kunden geschÀtzt wird.

👍 Bewertungen von ATU Darmstadt - Pallaswiesenviertel

ATU Darmstadt - Pallaswiesenviertel - Darmstadt
Ben
2/5

Ich habe meinen Termin online gebucht, was absolut problemlos lief – das Onlineportal von ATU kann ich wirklich empfehlen. Leider war das aber auch schon das Positivste an meiner Erfahrung.

Ich wollte lediglich die defekte GlĂŒhbirne auf der linken Seite meines Autos austauschen lassen und hatte dafĂŒr sogar schon dort eine neue GlĂŒhbirne gekauft. Die Wartezeit war mit 60 Minuten angegeben, tatsĂ€chlich saß ich ĂŒber 70 Minuten im Warteraum. WĂ€hrenddessen wurde mir angeboten, meine Batterie ebenfalls auszutauschen – ein netter Hinweis, aber nicht der Grund meines Besuchs. Ein Hinweis darauf ist sicherlich nett, aber es kam mir eher wie ein Versuch vor, mir eine zusĂ€tzliche Leistung zu verkaufen, die nicht unbedingt notwendig war.

Das eigentliche Problem begann jedoch, als ich nach dem Termin bemerkte, dass mein Licht auf der linken Seite immer noch nicht funktionierte. Als ich zurĂŒck in die Werkstatt ging, stellte sich heraus, dass der Mechaniker stattdessen die neue GlĂŒhbirne auf der rechten Seite eingesetzt hatte – obwohl auf dem Auftrag klar vermerkt war, dass die linke Seite getauscht werden sollte.

Besonders Ă€rgerlich war, dass mir mehrfach versichert wurde, dass beide Lichter getestet wurden und ein Austausch der linken Seite nicht nötig gewesen sei. Das ist schlicht nicht möglich, denn genau aus diesem Grund hatte ich ja den Termin gemacht – die linke Lampe war bereits zwei Tage vorher ausgefallen. Ich wurde also ganz offensichtlich belogen.

Ich wurde dann gebeten, draußen in der KĂ€lte bei meinem Auto zu warten, wĂ€hrend das Problem ĂŒberprĂŒft wurde. Das Problem wurde ĂŒberprĂŒft, ohne dass mein Auto ĂŒberhaupt in der Werkstatt stand. Nach etwa 10 Minuten kamen zwei Mitarbeiter heraus – einer davon offenbar der Vorgesetzte. Vor meinen Augen fragte der Vorgesetzte den Mechaniker dreimal eindringlich, ob er sich sicher sei, dass er die richtige GlĂŒhbirne gewechselt habe. Der Mechaniker bestand jedes Mal darauf, dass er das getan hĂ€tte. Doch das Licht funktionierte weiterhin nicht.

Statt eine neue GlĂŒhbirne zu verwenden, wurde kurzerhand die GlĂŒhbirne von der rechten Seite aus der Werkstatt geholt und an der linken Stelle eingesetzt. Am Ende dauerte die gesamte Prozedur fast 90 Minuten – fĂŒr einen Termin, der eigentlich nur eine Stunde dauern sollte.

Eine ehrliche Entschuldigung blieb aus. Der Mechaniker murmelte lediglich, dass die GlĂŒhbirne wohl „auf dem Weg vom Werkstattplatz zum Parkplatz“ kaputtgegangen sei – eine mehr als fragwĂŒrdige ErklĂ€rung. Auch ein Angebot fĂŒr eine EntschĂ€digung oder ein Rabatt wurden nicht gemacht.

Ein einfacher Auftrag, der völlig chaotisch und unprofessionell abgewickelt wurde. Besonders enttÀuschend war, dass man mich mehrfach belogen hat, anstatt den Fehler einfach zuzugeben. HÀtte man von Anfang an ehrlich mit mir kommuniziert, wÀre ich deutlich weniger verÀrgert gewesen. So bleibt nur der Eindruck von mangelhafter Arbeit und schlechtem Kundenservice.

ATU Darmstadt - Pallaswiesenviertel - Darmstadt
Surachai S.
1/5

Überteuert mit versteckte zusĂ€tzlichen Kostenfalle.
4 neue Reifen wuchten und montieren kostet zum Schluss insgesamt. ca.140 Euro
Am Anfang war nur 95 Euro in der Rechnung. Dann kamen noch Kosten fĂŒr Fremdreifen Montage, Radnarben sauber machen, Altreifen Entsorgung, etc. Ich hab nichts gegen eine gute Bezahlung fĂŒr einen guten Service. Aber ich möchte von vorne rein wissen wieviel es zum Schluss kostet. und nicht wie euer Handhabung jetzt. Nie mehr wieder ATU.

ATU Darmstadt - Pallaswiesenviertel - Darmstadt
Abinaya K.
1/5

Ich bin seit Jahren Kunde und bringe alle meinen Firmenautos dorthin.Mir wurde aus dem Auto 2 ParfĂŒms bei der Inspektion entwendet plus der Service ist ein no go. Ich sollte das Auto am nĂ€chsten Tag vorbei bringen damit die Reifen von ATU nachgezogen werden. Ich fahre extra 15km dorthin und dann wird mir Vorort gesagt das es net gemacht wird obwohl mir am Vortag gesagt wird das ich kommen soll. Nur aus Trotz wurde das wahrscheinlich nicht gemacht. Ich werde 100% mein Auto nie wieder dort vorbei bringen. Das ist unzuverlĂ€ssig und verantwortungslos.

ATU Darmstadt - Pallaswiesenviertel - Darmstadt
Faraz M.
1/5

Ich habe 20 Minuten in der Schlange gewartet. Der Mann mit dem Pferdeschwanz stand nur herum und hat mich nie gefragt, was ich brauche. Dann bin ich nach vorne gegangen und habe ihm gesagt, dass ich schon warte. Nach 20 Minuten sagte er mir, dass sie nur Teile bestellen und keine auf Lager haben. Sie sollten proaktiver bei der Betreuung der Kunden sein. Es scheint, als wollten sie den Kontakt mit den Kunden vermeiden. Sehr unfreundliches Personal.

ATU Darmstadt - Pallaswiesenviertel - Darmstadt
Jörn W.
5/5

2023-12-07. Sooooo klein. Kennzeichenlampe kaputt. Hier bei ATU gefunden, 3,49€ fĂŒr 2er Pack. Leicht zu installieren beim Zafira. Jedenfalls gibt's bei ATU jede Menge an GlĂŒhlampen. Parken vor dem GeschĂ€ft. ATU kann ich nur empfehlen. JHW

ATU Darmstadt - Pallaswiesenviertel - Darmstadt
Je.sus.an. ..
5/5

Samstach abend auf: den letzten DrĂŒcker noch:: das CaShaLaLa(TM) "Rundum-Sorglos-Paket" vollenden (GetrĂ€nkehalter, Smartphonehalter) und:: dazu am "Aufpreispaket Diebstahlschutz - Sport" arbeiten (mit: fescher:: Lenkradkralle) können... DAS!: ist was:: nĂ€mlich vorbildlich! #Danke ATU Team. Auch fĂŒr: die ausgesprochen angenehme, ausfĂŒhrliche Auspack- und Aussuch-Beratung! Wir: kommen wieder, keine:: Frage đŸŠ‹đŸš˜đŸ“©đŸŠœđŸ˜ŽđŸˆâ€âŹ›đŸ­đŸ°

ATU Darmstadt - Pallaswiesenviertel - Darmstadt
Sylwia F.
1/5

Einfach ein Saftladen! Habe dort im Januar eine neue Batterie fĂŒr 100 Euro gekauft, die nicht funktioniert hat! ADAC hat festgestellt, dass sie zu schwach ist und habe dort gleich eine Neue erworben und sie mir einbauen lassen! TatsĂ€chlich sagt der Chef von dem Laden(ATU), dass sie die Batterie nicht nehmen und mir auch meinen Kaufpreis nicht erstatten! Auch meine alte Batterie wollten sie mir nicht abnehmen! Einfach unvorstellbar, was dort abgeht! Ein katastrophaler Laden! Ein Rechtsanwalt wird eingeschaltet!

ATU Darmstadt - Pallaswiesenviertel - Darmstadt
Johann F.
5/5

Super Service, ging alles sehr unkompliziert und schnell. Reifen online bei ATU inkl. Montage bestellt und auch direkt per PayPal bezahlt. Am nĂ€chsten Tag angerufen worden bezĂŒglich eines Termins, der auch am selben Tag stattfand.
Verbesserungspotenzial gibt es aber dennoch in Bezug auf wartende Kunden, die so wie ich nicht weggehen und Vorort warten wollen. WÀre schön wenn es eine Ecke gÀbe mit Sitzgelegenheit.
Vielen Dank an die Mitarbeiter, die mein Fahrzeug entgegengenommen haben und den Reifenmonteur.

Go up